BOSCH Technik  fürs Leben

 

"Die HTL sind eine Talentschmiede...  Wer eine HTL abschließt hat beste Berufs- und Studien-Chancen" mit diesem Statement unterstrich der GF von Bosch Österreich den Stellenwert der HTL Ausbildung in seiner Begrüßungsrede.

 

Krönender Abschluß der 5 jährigen Maschinenbau-Ingenieursausbildung waren die Diplomarbeits-Präsentationen der Abteilung im Palfinger Stammwerk.

Lange Nacht der Forschung

 

Das Urban eCar des HTL-Salzburg-Racing-Teams war einer der Highlights der langen Nacht der Forschung. Auch zahlreiche Prominenz wollte sich ein Probesitzen nicht nehmen lassen.

 

Ende Jänner 2018 fand die Wintersportwoche für die 2. Jahrgänge im größten Schigebiet Österreichs – am Arlberg – statt. ...

 

Bildung mit Mehrwert!
Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge (Maschinenbau-Abteilung) haben den AUVA Sicherheitskurs " Sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen" erfolgreich absolviert.