HTL-Hockey League (seit 1994)

Nach drei Jahren Pause war es am Freitag, dem 3. Februar 2023 wieder so weit. Im 23. Spiel um den Wanderpokal der HTL-Hockey League trafen sich die hockeybegeisterten Schüler/innen und Lehrer/innen zum Showdown in der Eisarena im Volksgarten.

 

Schon beim Aufwärmen merkte man den Schüler/innen an, dass sie ihren Erfolg aus den letzten 8 (!) Aufeinandertreffen wiederholen wollten. Den Lehrer/innen gelang zuletzt 2010 ein voller Erfolg.

Es wurde mit je 3 Linien gespielt, wobei sich das Lehrer/innenteam drei starke Spieler und eine Vereinsspielerin des Schüler/innenteams „ausborgte“.

 

In den ersten Spielminuten war gegenseitiges Abtasten angesagt. Dann im Laufe der Begegnung wurden die taktischen Schwächen des Gegners schonungslos offenbart.

Nach 15 Minuten lag das Lehrer/innenteam bereits mit 5 Toren Unterschied in Führung.

Die Schüler/innen konnten diesen Rückstand doch nicht mehr aufholen, da sich die Lehrer/innen an ihren Matchplan hielten und Tor um Tor schossen.

 

Am Ende gewannen die Lehrer/innen mit 17:4!
Man kann von einer geglückten Revanche sprechen.

 

Heuer fanden sich zahlreiche Zuschauer/innen in der Eisarena ein, um die Akteure anzufeuern.

Gefeiert und analysiert wurde dann in der Kantine der Eisarena im Volksgarten.

 

Ein großes Dankschön an alle Teilnehmer/innen und die Zuschauer/innen für die großartige Stimmung auf und rund ums Eis, an die beiden Schüler, Richard Hager (4BHBTT) und Paul Winzer (5BHBTT), die für die  Matchuhr und die Ergebnis Anzeige verantwortlich waren, an Fr. Zsitek, die erstklassige Fotos gemacht hat, sowie dem Kuratorium der HTL für die Finanzierung der Eiszeit.

 

Die Planung für das 24. Match ist bereits in vollem Gang!

 

 

  1. Spiel der HTL EISHOCKEY-LEAGUE
  2. Februar 2023

Lehrer/innen  vs. Schüler/innen 17 : 4 (Spieldauer: 1 Stunde)

 

Kader Lehrer/innen:

Karl Haas (Tormann), Bernhard Prommegger, Martin Praschinger, Roman Anderlitschek, Stefan Schock, Bernhard Bleierer, Daniel Feichtinger, Michi Burgstaller, Konrad Holzner, Elma Mulic, Schüler Samuel Berner (1AHMNS), Schülerin Maya Melniczuk (1AHGK), Schüler Maximilian Roseneder (5BHMBU), Schüler Leo Maislinger (3AHETS).

 

Kader Schüler/innen:

Luis Mamoser (3AHGK), Tormann), Jakob Willmann (5AHMBT), Laurenz Rauscher (1BHEL), Benjamin Bauer (5AHEL), Tobias Zsitek (1CHBTH) , Magdalena Seewald (4BHBTT) , Paul Steidl (3AHMNS), Tobias Niedermüller (3AHMNS), Samuel Pfisterer (5AHMBT), Lukas Eisl (5BHBTT, Jan Schönberger (5BHBTT), Florian Oberascher (2AHMNS), Julian Zauner (3AHETS), Dennis Reiner (3AHGK), Jonas Konrad (5AHMBT), Elias Konrad (ehemaliger Schüler).

 

Bericht: Prof. Mag. Karl Haas