CrazyCar-Wettbewerb der FH Joanneum

Am 2.2.2023 fand der alljährliche CrazyCar-Wettbewerb an der FH Joanneum in Graz statt. Mit vier Teams nahmen auch Schüler*innen unserer Schule an dem Wettbewerb teil und konnten wieder einmal großartige Erfolge erzielen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrer Peter Hauser und Fridolin Einböck wurden die Schüler*innen im Freigegenstand "CrazyCar" und im PLUS Kurs "Physical Computing - Internet of Things" optimal auf den Wettbewerb vorbereitet. Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb zeigt, dass diese Kurse sehr effektiv sind und einen großen Beitrag zur Förderung technischer Kompetenzen leisten können.

In der Schülerwertung belegten wir nicht nur den ersten Platz, sondern auch den zweiten und dritten Platz. Doch das war noch lange nicht alles: In der Gesamtwertung konnten wir den zweiten Platz erzielen und beim CrazyRace standen wir ganz oben auf dem Siegerpodest. Zudem konnten wir mit der schnellsten Rennrunde des gesamten Bewerbs punkten.

Die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen sind ein großer Erfolg für unsere Schule und eine Bestätigung für das Engagement und die hervorragende Arbeit unserer Lehrer. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und möchten uns bei ihnen für ihren Einsatz und ihre Begeisterung für Technologie und Innovation bedanken.