Tischtennislandesmeisterschaft der Oberstufen 2023

In der Vorrunde konnten wir mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen die späteren Landesmeister vom Sport und Musik BG ins Halbfinale einziehen. Dort und im Spiel um Platz 3 gab es dann knappe Niederlagen. Insgesamt hatten wir mit 16 gewonnenen und genauso vielen verlorenen Partien eine ausgeglichene Bilanz. Erwähnenswert ist noch, dass wir in der Sekundarstufe II das einzige Team mit Damenbeteiligung waren und unsere Spielerinnen locker mit den Burschen mithalten konnten. Insgesamt erfreulich ist der Aufschwung des Tischtennissports, was die großen Teilnehmerzahlen an zwei Tagen der Landesmeisterschaften, die in Kuchl in vielen Kategorien sehr gut organisiert und ausgetragen wurden, belegen.

Unser Team (von links nach rechts):

Tim SCHWAIGER, Martin KREISEDER, Sonja HOFER und Johanna BAHR

 

(Bericht von Prof. Mag. Klaus Thalhammer, März 2023)