Öffentliche Diplomarbeitspräsentationen

Nach Jahren, in denen wir unsere Diplomarbeitspräsentationen nur intern, also fast schon „geheim“ abhalten mussten – wir wissen alle warum - sind nun wieder andere Zeiten angebrochen. Denn nun, da die Zeit der Krankheit, die nicht genannt werden darf, offiziell vorbei ist, haben wir uns entschieden, unseren Diplomarbeiten eine ganz neue Bühne zu geben. Eine große Bühne!

Unsere Schülerinnen und Schüler durften hinaus in die Welt – einer der Big Player, die Salzburg AG -  hat es uns und ihnen ermöglicht, ihre Räumlichkeiten für die Präsentationen zu nutzen.

So haben sich unsere Absolvent*innen in der Rotunde der Salzburg AG und vor großem Publikum von ihrer besten Seite gezeigt und auch was sie in den letzten Monaten geschafft haben! Insgesamt haben am Samstag, den 13.5.2023 drei Klassen 24 Projekte in wenigen Stunden Firmenvertretern, Eltern, Lehrern und anderen Interessierten vorgestellt und in anschließenden Diskussionen bei Speis und Trank stolz Fragen beantwortet und Details erklärt.

Im Anschluss wurde noch aufgeräumt und bestimmt noch das eine oder andere Glas bei einer privaten Feier gehoben und auf sich angestoßen – zu Recht, wie wir finden! Gratulation an unsere Absolvent*innen und alles Gute für die Zukunft!