Projektpräsentationen

HTL-Maschinenbau

*Projektpräsentationen der 5. Jahrgänge* - Am 16. Mai 2023 präsentierten die Maturaklassen der Abteilung Maschinenbau ihre Diplomarbeitsprojekte.
In den Räumlichkeiten der Firma Palfinger @palfingerag vereinte sich Wissen mit Können, wurden Ideen ausgetauscht und weiterentwickelt. Die Moderatoren Nikolas Klaushofer (5AHMBT) und Wolfgang Mühlberger (5BHMBU) führten vor rund 200 Gästen durch einen Abend voller innovativer Projekte. Zudem präsentierten Schüler:innen der MINT-Klasse der Mittelschule Bergheim im Rahmen des Abends eine Auswahl ihrer MINT-Projekte und zeigten eindrucksvoll, wie groß das Interesse an Technik bereits bei jungen Schüler:innen ist.
Viele Eltern, Freunde und Vertreter aus Betrieben der Region besuchten die Veranstaltung, die musikalisch durch die HTL Schulband umrahmt wurde. Zudem waren anwesend die Bundesrätin Frau Dr. Andrea Eder-Gitschthaler, Salzburger Landtagsabgeordnete Frau Mag.a. Martina Jöbstl, Palfinger Vice President Global Service Herr Balthasar Gwechenberger, der Bürgermeister von Bergheim Dr. Robert Bukovc und Direktor der HTBLUVA Herr Dipl. Ing. Dr. Franz Landertshamer - ein Abend, der uns wieder einmal zeigte, wie wichtig Innovation, Technik und eine praxisorientierte Kooperation von HTL und Wirtschaft sind.

 

Folge uns auf Instagram>