Sportwoche in Seeboden

Sportwoche der 3. Jahrgänge der Abteilung für Elektrotechnik

3AHETS und 3BHETS, Seeboden am Millstätter See, 22.-26. Mai 2023

Die Sommersportwoche der 3. Jahrgänge der Abteilung für Elektrotechnik fand in bewährter Art und Weise in Seeboden am Millstätter See statt. Das direkt am See gelegene Hotel Royal X bot uns neben den naheliegenden Wassersportarten Segeln, Surfen, Kajak und Stand-Up-Paddling auch eine riesige Auswahl weitere Sportangebote wie Klettern, Mountainbiken, Tennis, Beachvolleyball, Trailrunning, Workout und viele mehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Qual der Wahl, sich aus diesem Angebot zwei Sportarten auszuwählen, die sie in dieser Woche voller Motivation täglich ausübten.

In der Freizeit wurde im See geschwommen, in der Sonne gebadet und, wie sollte es anders sein, weitergesportelt mit Basketball, Tennis, Fußball, Frisbee, Slackline und Beachvolleyball. Auch die Feuerstelle wurde genutzt, um Würstl und Stöckerlbrot über dem Feuer zu grillen.

Für die Kletterer hatten wir in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl. Christian Mehlhart von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt stattete sie mit nagelneuen Kletterhelmen aus, die sie sich nach dem Kurs behalten durften. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Der Wettergott meinte es in dieser Woche sehr gut mit uns und so können wir auf eine wundervolle und zum Glück auch verletzungsfreie Sportwoche zurückblicken, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.