Sommersportwoche der dritten Jahrgänge der Bautechnik

Die dritten Jahrgänge der Abteilung Bautechnik verbrachten ihre Sommersportwoche in diesem Schuljahr bei hochsommerlichen Temperaturen am Maltschacher See in Kärnten.

Die insgesamt fast 80 Schüler:innen der Hoch- und Tiefbauklassen konnten täglich jeweils zwei unterschiedliche Sportarten rund um das Sonnenresort Maltschacher See ausüben. Zur Auswahl standen dabei 15 Sportarten wie Tennis, Beachvolleyball, Surfen, Segeln, Reiten, Stand-up-Paddeln, Mountainbike, Kajak und Adventure Games. Unsere Schüler:innen hielten den heißen Temperaturen tapfer stand und nahmen mit vollem Einsatz an den Sportkursen teil. Einige von ihnen ergänzten dieses Sportprogramm sogar noch durch morgendliche Laufrunden und am Abend wurden Volleyball- und Tischtennis-Matches ausgetragen. Natürlich blieb zwischendurch Zeit zur Erholung und zum Schwimmen im See. Die Abendstunden verbrachten die Klassen mit Spielen, Kegelpartien oder bei einer von Prof. Kainzner erstellten digitalen Actionbound-Schnitzeljagd rund um den See. Am letzten Abend ließen wir die Sommersportwoche bei einer Beachparty mit Livemusik ausklingen.

Die Sommersportwoche war ein gelungener Abschluss des Schuljahres, bei dem die dritten Jahrgänge abseits des Schulalltages miteinander Zeit verbringen und sich untereinander besser kennenlernen konnten.

Text: Maria Öller

Fotos: Markus Kainzner, Rüdiger Fritz, Maria Öller