Premium-Skikurs der Bautechnik in der Wiege des alpinen Skisports

Auch in diesem Schuljahr hatten die SchülerInnen der drei zweiten Jahrgänge das Privileg, ihre Wintersportwoche in der Bundesskiakademie des Österreichischen Skiverbandes in St. /Christoph am Arlberg zu verbringen.

Die pittoreske Kulisse und drei Meter Schnee auf den Pisten vor den Toren der Unterkunft boten perfekte Rahmenbedingungen, um die ski- bzw. snowboardspezifischen Fähigkeiten verbessern zu können.

Dabei spielte das Ausgangsniveau der TeilnehmerInnen keine Rolle, da Anfänger und Fortgeschrittene mit perfekt qualifizierten Skilehrern am verschneiten Arlberg mit viel Spaß ihr Eigenkönnen verbessern konnten.

Doch auch das Rahmenprogramm mit Fußball, Volleyball und Fitnesstraining im Gym der Sporthalle des ÖSV, der Vortrag über Sicherheit und Lawinenkunde im großen Hörsaal der Skiakademie und der Besuch der legendären Skishow mit der Zeitreise durch die Geschichte des alpinen Skilaufs im Ski WM-Stadion 2001 in St. Anton sorgte bei allen SchülerInnen für Begeisterung.

Die Abteilung Bautechnik freut sich über den gelungenen Skikurs und die Tatsache, dass die SchülerInnen sozial noch mehr zusammenwuchsen und sich auch in sportlicher Hinsicht verbessern konnten.

Organisiert wurde die Wintersportwoche von Prof. Markus Kainzner, unterstützt von Prof. Klaus Fuchs, Prof. Thomas Hintermayr und Prof. Verena Timmerer-Maier.

Bericht: KAIM