Vize-Landesmeister im Mädchen Basketball Oberstufe!

Bei diesem Turnier sind u.a. zahlreiche Basketballerinnen, die in verschiedenen Vereinen spielen, angetreten. Unsere Mädchen trafen im Auftaktspiel auf die späteren Landesmeister, das Sportgymnasium Salzburg. Nach einem vielversprechenden Beginn setzte sich schlussendlich die Routine einiger Vereinsspielerinnen durch und unsere Schülerinnen mussten sich am Ende doch deutlich geschlagen geben. 

Im entscheidenden Spiel um Platz 2 erkämpften sich unsere Mädchen den vielbejubelnden Vizelandesmeistertitel und konnten die HIB Saalfelden mit einem klaren 28:16 bezwingen.

 

Beste Werferin der HTL Salzburg war Seda Yildiz mit insgesamt 42 Punkten!

 

Bericht von Prof. Mag. Karl Haas

 

Spielerinnen: Durmus Azra, Eckschlager Katharina, Rosner Elena, Stöllinger Vanessa, Teufl Pia-Soraya, Willam Lea ( alle aus der 3AHMNM) und Yildiz Seda (aus der 4AFET)