Option award for a better future

Der Option award geht an die HTL Salzburg: Option.news vergibt den österreichweit ausgeschriebenen „Option award for a better future”, bei dem es darum geht, die besten konstruktiven und motivierendsten Texte, in denen positive Alternativen für die Zukunft aufgezeigt werden, zu würdigen.

Gefragt waren Beiträge mit mindestens 400 Wörtern in Deutsch oder Englisch. Bei den Themen waren Nachhaltigkeit, Zivilgesellschaft, Menschenrechte, Tierschutz, Weiterentwicklung der Demokratie, ethische und nachhaltige Wirtschaft und bewusster Konsum vorgegeben.

Eingereicht wurden ambitionierte und lesenswerte Texte. Stellvertretend seien hier die Titel „Mehr Wärme im Herzen als im Klima“, „Wie kommt das Plastik in das Meer“ sowie „Zusammenhang von Menschenrechten und globaler Wirtschaft“ genannt.

Die diesjährigen Gewinnerinnen sind Emily Schönegger, Schülerin der Abteilung Bautechnik an der HTL Salzburg, und Julia Gaiswinkler, Schülerin der HAK Liezen.

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie alle eingereichten Texte sowie die Siegertexte „Tierschutz: Die schöne weite Welt“ und „Heute“:

https://option.news/option-award-for-a-better-future/

BUCG