Die Zusammenführung der elektronischen Einzelkomponenten hat begonnen.

 

Bei Log4j handelt es sich um eine Sicherheitslücke in der PC-Welt, es ist eine der wesentlichen Sicherheitslücken.
Prof. Vogl und sein Schüler Maximilian Pelka analysieren diese Schwachstelle.

 

Unter dem Motto „Helfen macht glücklich“ wurde von der HTL Salzburg das mittlerweile 16. Sozialprojekt durchgeführt.

 

Nach einem langen Covid-19-Lehrausgangsverbot ergab sich für die 3BHBTT die Möglichkeit, endlich einmal wieder Baustellenluft zu schnuppern und das heuer Erlernte hautnah zu erleben.

 

Im Rahmen des Grundbauunterrichts wurde der 3BHBTT ein Baustellenbesuch für das neue Nahversorgungszentrum des Salzburger Raiffeisen-Verbandes in Itzling ermöglicht.

 

Die 5AHBTH hatte im Zuge des Baubetrieb- und Baumanagement-Unterrichts die Möglichkeit, an der Münchner Bundestraße in Salzburg Stadt ein hochinteressantes Großbauprojekt zu besichtigen.

 

Für 30 ausgezeichnete Erfolge unserer SchülerInnen im letzte Schuljahr gab es heute eine besondere Anerkennung der Wirtschaftskammer Salzburg.

 

 

Überreichung der Cambridge Certificates 2021

 

Am 29.September 2021 war es wieder einmal so weit : Die Höhere Abteilung für Maschinenbau überreichte im Beisein von Direktor Franz Landertshamer und Schulqualitätsmanager Kurt Eigenstiller die Cambridge Certificates an die jungen Maschinenbauerinnen und Maschinenbauer!

 

 

Prof. Markus Niederwimmer freute sich dieses Mal nicht nur als verantwortlicher Englischlehrer sondern auch als Jahrgangsvorstand über die großartigen Ergebnisse seines Jahrgangs. Immerhin hatten 2/3 der diesjährigen 5AHMBT am Cambridge Certificate (FCE und CAE) teilgenommen und alle haben erfolgreich bestanden. Direktor Landertshamer lobte erneut die Motivation der Schülerinnen und Schüler für Zusatzqualifikationen und betonte deren Mehrwert. SQM Eigenstiller zeigte sich beeindruckt von den erbrachten Leistungen und stellte die Wichtigkeit der englischen Sprache in Wirtschaft und Arbeitswelt in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

 

Cambridge Certificates 2021

 

Die 2AHBTH besichtigte das in jeder Hinsicht herausragende Bauprojekt „Imbergstraße“ in Salzburg, das vom Bauträger Planquadrat umgesetzt wird.

 

Herzliche Gratulation an unsere Absolventinnen und Absolventen der Abteilungen Elektronik & technische Informatik und Biomedizin- & Gesundheitstechnik. Besonders die letzten zwei Corona-Jahre haben Euch viel abverlangt, auch diese zusätzliche Herausforderung habt Ihr mit Bravour gemeistert. Alles Gute und viel Erfolg für Eure Zukunft!