Ausbildung zum Rettungssanitäter

Zehn Schülerinnen und Schüler der 4AHBG 2022/23 haben im vergangenen Schuljahr die Ausbildung zum Rettungssanitäter im Rahmen des Unterrichts an der HTBLuVA begonnen. Am 27.06.2023 haben diese die Ausbildung erfolgreich mit Auszeichnung abgeschlossen und haben nun die Berechtigung zur Tätigkeitsausübung als Rettungssanitäter/-in erhalten.

Die Ausbildung umfasst 100 Theoriestunden, die zu einem großen Teil im Rahmen des BMG Unterrichts (Biologie-, Medizin- und Gesundheitswesen) absolviert werden konnte, und 160 Stunden Praktikum im Rettungsdienst beim Roten Kreuz.

Bei den vier Stationen der Prüfung konnten wir das Erlernte in Theorie und Praxis zeigen. Ob Trauma, Reanimation oder rechtliches, alles haben wir im Team super gemeistert!

Viele Stunden haben wir geübt und gelernt, betreut und geholfen und haben nun, zusätzlich zu unserer schulischen Ausbildung eine anerkannte Berufsausbildung erlangt!

Danke an alle helfenden Hände, die uns bei der Ausbildung unterstützt haben und uns immer tatkräftig beim Üben und Lernen geholfen haben!

#ausliebezummenschen #rettungssanitäter #elektromed #biomed #paramedics #ausgezeichnet #helfenmitherz #roteskreuzsalzburg #htlsalzburg #teamwork