Exkursion zu GE Healthcare

Am 20. Dezember 2023 begaben sich die Schüler:innen der 4AHBG auf den Weg nach Tiefenbach zur Firma GE Healthcare.

Zu Beginn stellte sich die Firma mit einem kurzen Video bei den Schüler:innen vor und erzählte ihnen ein wenig über die Geschichte der Firma selbst.

Danach wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe wurde zuerst auf dem Firmengelände herumgeführt, während die andere Gruppe eine kurze Führung durch ein kleines Museum, welches sich im Gebäude befindet, bekam. In diesem Museum sind die Entwicklungen der Ultraschallgeräte über die letzten Jahrzehnte ausgestellt.

Am Nachmittag wurden dann die Gruppen getauscht, sodass jede Gruppe alles zu Gesicht bekommt. Danach hatten die Schüler:innen die Möglichkeit die Geräte selbst auszuprobieren. Abschließend wurden wir mit einer kleinen Jause gestärkt.