Acht Zwei Vier – ein interessanter Name einer Baustelle

Mit der Unterstützung der Raiffeisenbank Salzburg Liefering-Maxglan-Siezenheim und der Firma PRISMA/Projektentwicklung konnte die 3CHBTH die Baustelle des neuen Stadtraums an der Münchner Bundesstraße besichtigen.

Durch die Baustelle wurden wir vom Polier Hr. Hochwimmer/ Fa Bodner geführt, der das Projekt seit Beginn der Baustelle für die ausführende Baufirma mit hoher Fachkompetenz leitet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Es wurden uns interessante Einblicke in den Projektablauf gewährt. Durch die Gespräche war es möglich, die Sicht eines Poliers besser zu verstehen und die Bedeutung von Polierplänen, wie diese im Schulalltag erstellt werden, besser zu erkennen. Wir konnten alle Geschosse in den unterschiedlichen Ausbaustadien besichtigen, besondere Herausforderungen kennenlernen und Einblick in den Ablauf des Projektes gewinnen.

Die Arbeiten der Baufirma sind bei diesem Projekt bei den letzten Arbeitsschritten angekommen. Wir freuen uns sehr darauf, erneut mit der Fa Prisma das Gebäude zu besichtigen, wenn die Baustelle mit allen Gewerken fertig gestellt wird, um das fertige Konzept des neuen Stadtraums in Liefering zu verstehen.

 

Foto und Text:

Prof. Arch. DI Petra Waldmann

Raija Husidic

Jakob Gschaider

Anesa Pehlic