Die dritten Jahrgänge der Bautechnikabteilung verbrachten ihre Sommersportwoche in diesem Jahr in Kärnten.

 

Die 3AHBTH und die 3CHBTH besuchten den Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim und Ars Electronica.

 

Durch den Landesmeistertitel im Mai waren wir für das Bundesfinale der Sekundarstufe II in Wien von 6. bis 10. Juni 2022 qualifiziert.

 

"Und er dreht sich doch!"

Die Schüler Michael Peer und Edin Vilic haben beim prestigeträchtigen Schulwettbewerb "Jugend Innovativ" in der Kategorie Science den 2. Platz erreicht.

 

Die abschließende Studienreise der 5AHBTH + 5BHBTT führte zu aktuellen Bauprojekten in Wien. Durch diese Studienreise bekamen die Schüler*innen einen entsprechenden motivierenden Einblick in ihre zukünftige Berufstätigkeit im Bauwesen.

 

Endlich war es wieder so weit! Seit 4 Jahren konnte die Lange Nacht der Forschung nicht mehr „real life“ stattfinden.

 

Warum wird beim Ausschießen nicht geschossen? Wer oder was steckt hinter "Roland 700"? Das und noch jede Menge anderes Fachwissen konnten die Schüler*innen und Schüler bei der Exkursion zur Druckerei "Die Offset" mitnehmen.